Über mich

Ich bin Hebamme, familylab-Seminarleiterin, Umwelt­natur­wissen­schaftlerin und Statistikerin. Mein beruflicher Werdegang führte mich über sehr unterschiedliche, immer lehrreiche Stationen und Kurven. Mit all dieser Erfahrung stehe ich heute Einzelpersonen und Familien begleitend und beratend zur Seite, einerseits als Hebamme in der ambulanten Wochenbettbetreuung, andrerseits als familylab-Seminarleiterin in Elterngruppen, Seminaren und in der Beratung.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Wolfhausen ZH. Wir sind eine Familie im Aufbruch und diese gemeinsame Reise mit meinen vier Liebsten ist das wertvollste und lehrreichste Abenteuer meines Lebens.

Seit einigen Jahren setze ich mich intensiv mit dem Thema Elternsein, Beziehungen und Führung in der Familie auseinander. Dabei wurde mir immer klarer, dass es dafür keine Anleitung geben kann, sondern dass wir unsere ganz eigene Art Eltern zu sein selber suchen und entwickeln müssen. Bücher von Jesper Juul, Daniel Siegel, Alice Miller, Arno Gruen und anderen haben mich auf diesem Weg begleitet, gestärkt und inspiriert.