Equally Shared Parenting
Sich als Paar das Elternsein mit allem, was dazugehört gleichberechtigt aufteilen
Dieses Modell leben mein Mann und ich seit der Geburt unseres ersten Kindes. Wir finden diese Art des Elternseins unglaublich bereichernd für uns als Paar, für uns als Eltern, für uns als Berufsleute und für uns als Menschen. Wir würden es niemals anders haben wollen in unserer Familie und geben dieser Lebensweise eine hohe Priorität in unserem Leben.
Die beiden wichtigsten Vorteile von Equally Shared Parenting (ESP), sind die Gleichheit zwischen den beiden Eltern und die Ausgewogenheit über die verschiedenen Lebensbereiche (Kinder, Arbeit, Haushalt, Selbst und Paar), die beide Eltern für sich erhalten.
Zusammen mit Michael Kuhnen, der dieses Modell ebenfalls in seiner Familie lebt, habe ich im Juni 2024 am kantonalen Elternbildungstag 2024 einen Workshop zum Thema ESP angeboten. Das Thema stiess auf reges Interesse.
Nun bieten wir für interessierte Eltern und Paare erstmals auch einen ausführlicheren Workshop zum Thema ESP an:
Workshop Equally Shared Parenting
Sich das Elternsein als Paar gleichberechtigt aufteilen – mit allen Freuden und Pflichten: Was sind die Vorteile und Nachteile dieses Modells? Was sind Gelingfaktoren und Stolpersteine? Und wie kann man es auch wirklich umsetzen? In diesem Workshop erhalten Eltern Einblick und Antworten aus der weiblichen und männlichen Perspektive – von zwei Fachleuten, die dieses Modell in ihren eigenen Familien leben.
Kosten
CHF 220.- pro Paar
5. April 2025 in Thalwil
Samstag 14:00-17:00
Kindertagesstätte Kinderzauberwelt, Alte Landstrasse 139, 8800 Thalwil