Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Mit Erhalt der schriftlichen Bestätigung (per E-Mail oder Brief) der Kursleitung gilt Anmeldung als verbindlich.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt innert 2 Wochen nach Erhalt der Rechnung.

Abmeldung

Eine Abmeldung muss schriftlich (per E-Mail an rebekka@im-aufbruch.ch) erfolgen und es wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- erhoben. Schriftliche Absagen sind erst nach deren Bestätigung gültig (das Sendedatum gilt als Abmeldedatum). Bei einer Absage 14 Tage oder weniger vor dem ersten Kursabend ist die ganze Kursgebühr fällig.
Bei Kursen, bei welchen am ersten Abend geschnuppert werden kann, muss im Falle einer Abmeldung nur die Gebühr für den ersten Abend bezahlt werden.

Kursabsage

Ich behalte mir vor, die Kurse bei zu geringer Anmeldezahl bis 5 Tage vor Kursbeginn abzusagen. Bereits angemeldete Teilnehmer*innen werden in diesem Fall schriftlich per E-Mail informiert. Wir suchen gemeinsam nach einer Ersatzlösung wie z.B. das Besuchen eines anderen Kurses oder die Verschiebung des Startdatums. Ist kein Ersatz gewünscht, werden bereits bezahlte Kursgelder vollumfänglich zurückerstattet. Es besteht jedoch kein Anrecht auf Entschädigung.