Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Mit dem Absenden des Anmeldeformulares oder der schriftlichen Anmeldung per E-Mail gilt die Anmeldung als verbindlich und kostenpflichtig.

Einzige Ausnahme sind mit den Worten „Unverbindliche Voranmeldung“ gekennzeichnete Kurse. Bei diesen gilt das Absenden des Anmeldeformulars ausschliesslich als Interessensbekundung und es bestehen keinerlei Pflichten auf beiden Seiten. Die angemeldeten Interessenten werden in diesem Fall einfach benachrichtigt, sobald der betreffende Kurs definitiv ausgeschrieben ist.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt innert 2 Wochen nach Erhalt der Rechnung.

Abmeldung

Eine Abmeldung muss schriftlich (per E-Mail an rebekka@im-aufbruch.ch oder rerdin@familylab.ch) erfolgen und es wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- erhoben.

Bei einer Absage 14 Tage oder weniger vor dem ersten Kursabend ist die ganze Kursgebühr fällig. Bei Kursen, bei welchen am ersten Abend geschnuppert werden kann, muss im Falle einer Abmeldung nur die Gebühr für den ersten Abend bezahlt werden.

Kursabsage

Ich behalte mir vor, die Kurse bei zu geringer Anmeldezahl bis 5 Tage vor Kursbeginn abzusagen oder zu verschieben. Bereits angemeldete Teilnehmer*innen werden in diesem Fall schriftlich per E-Mail informiert. Wir suchen gemeinsam nach einer Ersatzlösung wie z.B. das Besuchen eines anderen Kurses oder die Verschiebung des Startdatums. Ist kein Ersatz gewünscht, werden bereits bezahlte Kursgelder vollumfänglich zurückerstattet. Es besteht jedoch kein Anrecht auf Entschädigung.